Sonntag, 30. Oktober 2011

Sag mir, wo bist du jetzt?

Ein Text mit Musik (äusserst erfolgreich, mit meiner Stimme)
Open Stage Uhuru 2011




(Vortext: Es gibt Momente in unserem Leben, wo alles anfängt sich zu verändern. Wo alles bisherige seinen Geschmack verliert. Du hörst diesen Ruf. Diesen Einen. Er lädt dich dazu ein ihm zu folgen. Jetzt! Er ruft unerbittlich. Bis du den ersten Schritt tust. )






Ich werde dir Heute eine Geschichte erzählen.
Du kannst sie nicht hier hören, und auch nicht hier (Hand zum linken und rechten Ohr).
Du kannst sie nur hier hören (Hand geht zum Herzen).

Und darum frage ich dich:
Kannst du dich daran erinnern, als dich dieses EINE Gefühl zum ersten Mal berührte?
Als es seine Flügel über dir ausbreitete und dich nach Hause trug?
Kannst du dich an die erste Träne erinnern, an dein erstes Lachen aus ganzem Herzen?
An die Innigkeit zwischen dir und deiner Welt?

Sag mir, wo bist du jetzt?
(längere Pause)

Du hast im Laufe deines Lebens einen vollen Werkzeugkasten zusammengestellt. Du kannst so ziemlich alles reparieren, was irgendwann mal kaputt gegangen ist, oder noch kaputt gehen könnte. Du bist gut ausgerüstet. Du kannst schrauben, hämmern und löten. Alles kannst du!

Nur...........(kurze Pause)
Was passiert mit dir, wenn du nichts tust?
Wenn du einfach mit dem bist, was ist?
Was für eine Farbe hat da dein Gewand?
Wie dicht sind seine Maschen, und wieviel Licht schimmert hindurch?
Was wurde dir vom Himmel gegeben?
Wie gehtst du mit dem um, was du hast?
Wie frei bist du?

Diese Reise erfordert Mut. Doch du wirst ankommen. Immer. Bei Dir. (kurze Pause)

Darum frage ich dich:
Kannst du dich daran erinnern, als dieses EINE Gefühl dich zum ersten Mal berührte?
Als es seine Flügel über dir ausbreitete und dich nach Hause trug?
Kannst du dich an die erste Träne erinnern, an dein erstes Lachen aus ganzem Herzen?
An die Innigkeit zwischen dir und deiner Welt?

Sag mir, wo bist du jetzt?

1 Kommentar:

  1. Ohh, Mona, das ist ja Gestalttherapie in Reimform! Bist du jetzt die erste deutschsprachige Gestaltsängerin?

    AntwortenLöschen