Sonntag, 30. Oktober 2011

Die heiligen drei Minuten

Ich sitze mal wieder im Zug. Mittlerweile macht es mir richtiggehend Spass andere Leute zu belauschen.Ich tue so, als würde ich arbeiten. Hochkonzentriert natürlich.

Im Abteil gegenüber sitzen drei Frauen. So in meinem Alter. Also noch fast wie frisch geboren.
Sie nippen alle an verschiedenen Flaschen mit Mineralwasser. OK Wasser vom Kiosk zum Beispiel. Sie reden darüber, ob nun Leitungswasser besser schmecke als gekauftes.
Zwei kommen zum Schluss, dass das Gekaufte eindeutig besser schmeckt. Eine der drei Frauen fand es immerhin grässlich (also ich finde es huere grusig!).
Ich erschrak schon ein bisschen. Erstens weil die echt über Wasser reden, und zweitens weil mir bewusst wurde, dass kaum ein "normaler" Mensch noch richtiges Wasser trinkt. Wenn wir jetzt irgendwo in Afrika leben würden, könnte ich ihre Abneigung ja verstehen. Auch Chlorwasser aus Frankreich ist ekelhaft.
Aber hier unser Alpenwässerchen zu verschmähen grenzt an Dummheit.
"Du, was häts da drin? Au Spureelemänt und so?"
"Nei, nur Chlor und Kalk." und eine Menge toter Bakterien. Pfui Teufel... Was da alles tot rumschwimmt... dachte ich.
Trotzdem, ich glaube Flaschen Wasser ist noch töter als alles Leitungswasser.
Zum Glück wissen die meisten von uns gar nichts über Wasser. Ich enthalte mich hier jeglichen Kommentars.

Sind wir froh, reden die über Wasser. Immerhin drei Minuten. Die restlichen 52 Minuten über gefärbtes Haar, Nagellack und den schlechten Geschmack ihrer Freundinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen