Donnerstag, 3. November 2011

Von Engeln



Sagen sie mal werte Leserinnen, was ist eigentlich mein Problem? Also im Ernst jetzt?
Gibt es irgendwo da draussen einen Motzverein, dem ich beitreten könnte? Der mich zu günstigen Konditionen aufnähme? Ich meine mit dieser Wut im Bauch brauche ich nächstens ein Antiagressionstraining! Wo ich mal so richtig draufhauen kann (seufzt genussvoll).
Die Welt hat es auf mich abgesehen, denke ich (negative Eigenschaften: neigt zu masslosen Übertreibungen, und Selbstmitleid).
Falls es sich einrichten liesse, hätte ich dazu gerne einen Schutzengel, vorzugsweise männlich - der mich immer rettet, auch wenn ich mich noch so daneben benehme. Einen, der meine Anfälle erträgt und NICHT mein Freund ist (verringert Gewissensbisse).

Anforderungsprofil: GEDULDIG, wasserdicht, schusssichere Weste muss vorhanden sein, kann zwei Augen zudrücken, kommt nicht auf die Idee (niemals!) mir über den Kopf zu streicheln wenn ich wütend bin und die Worte „Schatz, es chunnt aus guet, es isch gar nid so schlimm“ zu benutzen (in anderen Fällen käme dann die Weste zum Einsatz), ist den Umgang mit bellenden Frauen gewohnt, die nicht beissen.
Ich will nicht schön sein, nicht nett und schon gar nicht lieb, härzig oder süss. Ich befinde mich im Widerstand!
Ist es schlimm, wenn ich mich dabei unglaublich toll finde?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen