Freitag, 28. Oktober 2011

Seniorenreisen

Text vom 20. Juni 2010 als ich nach München fuhr:


Was ist wohl das Schönste, wenn man eine lange Reise macht? Genau! Man sitzt zwei alten Damen gegenüber....
Keifftanten. Die eine scheint bei Trudi Gerster einen Kurs besucht zu haben. Die ist wirklich zum Fürchten.
Beim Bodensee angekommen, stellten die beiden fest, dass ihre Plätze auf der falschen Seite gebucht wurden. Was für ein Desaster. Mein Pech war, dass ich auf Seeseite sass und die beiden nun buchstäblich auf meinem Schoss... Sie sind halt alt denke ich, die sterben eh bald. Lassen wir ihnen doch diese Freude...

Neben mir sass hingegen ein wunderbares Exemplar von Mensch. Mein Sprossensalat machte mich bestimmt sympathisch. Aufgrund der WOZ Zeitung und ihren speziell gestochenen Ohrlöchern tippte ich auf Künstlerin. Was meinen Rückgrat etwas gerader werden liess...
Ich lag nicht weit daneben. Lehrerin an der Schule für Gestaltung in Zürich. Engagierte Köchin für Sans Papier.
Seht ihr? Die Welt ist noch nicht ganz dem Untergang geweiht. Auch mit 6o kann man der Welt Gutes tun! Ist das nicht schön?
Die Schönheit strahlt mir heute besonders hell aus dem Arsch heraus :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen