Donnerstag, 1. Dezember 2011

Man muss nicht immer heiraten...

Ja, ich gebe es zu, ich habe es wieder getan. Ich bereue es auch. Wirklich...der linke kleine Zeh wird nämlich nächstens zur Amputation freigegeben. Freiwillig und ohne mit der Wimper zu zucken. Und doch kann ich es einfach nicht lassen. Zur Zeit jedenfalls.

Ich sah heiss aus, echt. Ich genoss es richtiggehend mal wieder im Nuttenkostüm (oh tut das gut!) auszugehen. Die hohen Absätze sind dennoch einfach nicht für meinesgleichen gemacht. Ich bin Gott dankbar bin ich im Herz ein Hippie und muss nur freiwillig diese Tortur auf mich nehmen. Mit solch üblen Blessuren möchte ich nicht jeden Tag in der Öffentlichkeit erscheinen.

Aber der Monamann hatte Geburtstag. Entführte mich zu einem unglaublichen Klavierkonzert von einer brillianten Mischehe (Schweiz - Japan). Zu allem Glück durfte ich mich danach hinsetzen. Lange. Um den Zeh zu entlasten.

Die Gespräche zwischen den überwiegend männerdominierten Themen wie Synth. Harp, Untertonreihen und anderem musikalischen Gefachsimple, ermüdeten meinen ansonsten aufnahmefähigen Geist. Wenn du von nichts eine Ahnung hast, ist interessiert zu schauen mit der Zeit echt anstrengend. Die begrippten gingen bald. Liessen mich sozusagen weiterhin im Stich. Mit den Fachsimpelnden. Dafür blieb der Blumenstrauss des einen Teils der Mischehe (Japan) übrig. Der andere Teil der Mischehe (Schweiz) schenkte mir ohne Skrupel den gut duftenden Hochzeitstrauss. So sah er jedenfalls aus. Ein echtes Meisterwerk. Er überstand auch mehrere Zwischenhalte bis in die Tiefgarage des Rathausparkings. Doch... dort dämmerte uns. Beziehungsweise dem Monamann...

Was tut Frau wenns eilt? Jaha sie schminkt sich im Auto. Während der Mann jede Kurve schneidet um möglichst schnell ans Ziel zu gelangen und dabei vergisst, dass die Bürste der Wimperntusche durchaus zu schwerwiegenden Augeverletzungen führen könnte, wenns deneben ginge. Aber das kümmert ja niemanden. Da es um diese Jahreszeit früh dunkelt, braucht Frau dafür Licht. Möglichst alles Licht was in einem Auto eben so vorhanden ist. Na dämmerts euch?

Ja, wir standen also vor dem geparkten Auto und der Mann verlor pro Sekunden einen Millimeter gute Laune um die Mundwinkel rum. Da Mona nicht Auto fährt blieb meine Laune etwas konstanter und sackte dann bei Erleuchtung radikal auf Tiefststand. Was tut man mit leeren Batterien um 2 Uhr nachts im Parking? Immer wieder den Anlasser betätigen und den kaum erkennbaren Lämpchen beim aufblitzen zuschauen. Mit Gewissensbissen...

Ich berate den Monamann mit überflüssigen gutgemeinten Ratschlägen. z.B den Security Mann per SOS Notrufsäule anzutelefonieren. Ja steht immerhin da drauf, dass das geht. Monamann verdreht die Augen. Zähneknirschend bekannte ich mich zu meiner Schuld. Ja, ich wars. Ich habs vergessen auszumachen. Wäre das nun geklärt?!Wir diskutieren eine Weile darüber wer jetzt mehr Schuld ist. Er oder ich. Er meint netterweise ich könne das ohne Führerschein ja nicht wissen. Jetzt bin ich beleidigt. Ein bisschen...

Ein einziges Auto steht neben uns. Grün und gross. Ansonsten gähnende Leere soweit das Auge reicht. Die müssten jetzt kommen sage ich leichthin. Sofort. Damit wir überbrücken können. Wir sitzen weiterhin etwas ratlos da. Hören von weither Stimmen. Geschlagene 10min. sind wohl seither vergangen. Oder waren es mehr? Immer wieder stöhnt das Auto auf. Ansonsten: Nichts.
Er beschlisst die fröhliche Frauenstimmen aufzureissen. Er geht ihnen entgegen, lächelt sie meisterlich an und fragt Autofragen. Und wer isses. Jaha, tatsächlich gehört denen das grüne Grosse. Ich glaube es kaum. Das gibts doch nicht! Ich bin gut. Ich bin echt gut. Ich meine dafür müsste (Mona) man(n) mir auf die Schultern klopfen. Ein Marmeladenlächeln wird geboren.

Als die Damen meinem Prachtsexemlar mit anerkennenden Blicken beim überbrücken zusehen, lehne ich mich erleichtert zurück. Der Geburtsabend wurde gerettet. Von grünen Damen. Perfekt. Als sie winkend davon fuhren, hechtete der Monamann ihnen nach und verschenkte den Hochzeitstrauss den beiden berührten Frauen. Es war mit mir abgesprochen. Ja ich fand es auch ok. Sogar sehr. Aber den Satz: "Schatz i choufe dir de e nöie", hätte er sich sparen können. So was sagt man einfach nicht. Nie ;-) Nur wenn man Monamann ist. Dann darf man.

2 Kommentare:

  1. ach, ich seh's bildlich vor mir.... ;-) sorry fürs lachen.

    AntwortenLöschen
  2. noch so gerne :-D ich habe auch gelacht. Und: Männer!

    AntwortenLöschen